Wer lange Zeit Probleme mit fehlenden Zähnen oder mit einem schlecht haltenden Zahnersatz hat, für den sind Implantate die Lösung.
Implantate können nicht nur jegliche Probleme die durch fehlende Zähne entstehen vorbeugen, sondern sind auch eine besonders schonende und etablierte Methode mit dem ästhetischsten und wirkungsvollsten Ergebnis.
Im Grunde ist ein Implantat eine künstliche Zahnwurzel aus bioverträglichem Titan, welches im Kiefer verankert wird. Dabei werden sie mittels Schraubgewinde in den Kieferknochen eingesteckt oder eingedreht. Im Laufe von 3 – 6 Monaten verbinden sie sich mit dem Knochen zu einer äußerst belastungsfähigen Trägereinheit. Dabei unterscheidet man in der offenen oder geschlossen Einheilung. Das ästhestischste Ergebnis wird oft durch die offene Einheilung erziehlt. Dafür sind aber auch gewisse Voraussetzungen nötig um diesen Eingriff durchzuführen, wie ein intakter Kieferknochen und gesundes Zahnfleisch. Bei der Behandlung wird besonders auf die Zufriedenheit des Kunden geachtet. Deshalb erhält der Patient sowohl eine individuelle Beratung sowie einen gemeinsam erarbeiteten Behandlungsplan für das optimale Ergebnis. Bei weiteren Fragen zur Implantologie steht ihnen gerne das Zahnarztteam von Dr. Ralph Hesse aus Köln zur Verfügung.